PILATES


Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück“ | Joseph Pilates

 

Pilates ist ein ausgeprägtes Ganzkörpertraining. Es besteht aus Dehn- und Kräftigungsübungen, die vor allem von der Körpermitte (Zentrum) gesteuert und kontrolliert werden. Ziel des Trainings ist die Förderung des Bewegungsflusses mit Hilfe von Dynamik und Steigerung der Muskelkraft. 

 

Der Körper und die Seele stellen eine Einheit dar. Das ist für mich ein bedeutender Aspekt im Leben. Die Verbindung von Körper und Seele sehe ich tagtäglich - sei es als medizinische Praxisassistentin oder im Alltag mit meiner Familie und im Vereins leben. 

 

Bewegung und Sport begleiteten mich mein Leben lang. So trainierte ich über viele Jahre intensiv Geräteturnen. Später durfte ich als Vorturnerin der Sportunion Lungern beitreten, was mir bis heute grosse Freude bereitet.

Aufgrund meiner Leidenschaft für die Bewegung entschied ich mich zur Ausbildung als Pilates-Trainerin. 

 

Ich freue mich darauf mit dir deinen Körper und deine Seele zu stärken.


Trainingsplan


 

FERIENPLAN BIS SOMMER 2024

 

 

Fasi-Ski-Ferien: 03.02.24 – 25.02.24

DO 07.03.24 abends kein Pilates (Theater)

Osterferien: 29.03.24 – 14.04.24

 Do Auffahrt 09.05.24

 Do Fronleichnam 30.5.24

Sommerferien: 06.07.24 – 18.08.24

In den Sommerferien gibt es jeweils samstags von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr eine Lektion Pilates in der Badi für alle.

(ohne An- od. Abmeldung, bei trockenem Wetter)

 

 

Download
Sommerferienprogramm-Pilates am See in der Badi
Flyer Sommerpilates Canva.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Dienstag

17.30 - 18.25 Uhr Pilates Frauen

18.30 - 19.25 Uhr Pilates Männer

Donnerstag   

8.30 - 9.25 Uhr I 9.45 - 10.40 Uhr 

18.00 - 18.55 Uhr I 19.00 - 19.55 Uhr I 20.00 - 20.55 Uhr

 

Einzel-Privatlektion auf Anfrage.

 

Preise 

10-er Abo Gruppen           Fr. 200.-
Einzellektion (in Gruppe)  Fr.   22.-
Privattraining                      Fr.   80.-

 

Die Lektion dauert 55 Minuten. Bitte bringe deine eigene Matte mit.

 

Die Qualicert Anerkennung ist in Arbeit. Emfit Anerkennung

 

Anmeldung 

079 484 40 03 oder imfeld.yolanda@bluewin.ch

 


Download
Anmeldeformular zum Ausfüllen
In die nächste Pilateslektion mitnehmen oder mailen.
Anmeldefor. und AGBs Pilates.docx
Microsoft Word Dokument 26.4 KB